Singepaten 012. Begegnungstag der Singpaten:

Ein voller Erfolg!

Interessanter Erfahrungsaustausch und wertvolle Fortbildung standen im Mittelpunkt des 2. Begegnungstages der Singpaten Baden-Württembergs. Unter der Leitung von Elke Hirsch und Prof. Siegfried Bauer erlebten die nach Stuttgart-Vaihingen angereisten Singpaten in fröhlicher Gemeinschaft einen abwechslungsreichen Begegnungstag. Für die Fortbildung war Melanie Jackson vom Institut Elke Gulden eingeladen worden, die ihre Begeisterung für Singen und Bewegung und viele wertvolle Sing-, Spiel- und Tanzideen an die Tagungsteilnehmer weitergab.

Die interessanten Berichte über die ehrenamtliche Tätigkeit der Singpaten in den Kindergärten und Kindertageseinrichtungen führten u.a. zu dem Vorschlag, regionale Patensingkreise einzurichten, in denen die Singpatinnen und Singpaten sich gegenseitig neue Kinderlieder vorstellen und von ihren Erfahrungen berichten. (Bereits im Advent hat ein solcher Patensingkreis in Ötigheim stattgefunden!) Außerdem wurde angeregt, über eine Umfrage bei den Singpaten eine Liste der beliebtesten Kinderlieder zu erstellen.

Informationen über Termine und Aktivitäten für Singpaten sind jederzeit über Frau Elke Hirsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich.

Singepaten 02