logo carusverlag

Der Carus-Verlag hat den Schwerpunkt „Vokalmusik“ seit seiner Gründung im Jahre 1972 aufgebaut. Unter den über 25.000 Ausgaben für Vokalmusik finden sich zahlreiche Ausgaben für Kinderchor, Liederbücher, pädagogische Literatur und CDs.

Mit dem Wiegenlieder-Projekt startete Carus 2009 gemeinsam mit SWR2 eine Initiative zur Förderung des Singens mit Kindern. Nach den Wiegenliedern wurden Volkslieder und jetzt Kinderlieder ins Zentrum des Liederprojekts gerückt. Radiosendungen und ein umfangreicher Internet-Auftritt mit kostenfreien Noten-  und Audioangeboten (www.liederprojekt.org) ergänzen die veröffentlichten Liederbücher und CDs. Das Projekt wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis „Orte im Land der Ideen“, der unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten verliehen wird.

Adresse
Carus-Verlag
Sielminger Str. 51
70771 Leinfelden-Echterdingen
www.carus-verlag.com

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
contentmap_plugin