Kinder der „Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria"
singen
das Lied

Paddelboot

_cdrom Hörbeispiel MP3 - 5,6 MB





 

Infos zur Entstehung

Als gemeinsamer musikalischer Abschluss der Sommerfeier wurde am 26. Juni 2013, an der „Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria“, das Lied „In Paule Puhmanns Paddelboot“ aufgeführt. Die musikalische Leitung übernahm Maren Blum, mit tatkräftiger Unterstützung der spanischen Musiklehrerin der Schule, Yanira Sanchez. Aktiv beteiligt waren alle Kinder der Grundschule (ca.250 Kinder). Instrumental begleitet wurde es von Kindern der Klasse 4c (Klassenlehrerin: Fr. Griesmaier).
 
 
 
 
Die Titelbilder sind im Kunstunterricht der Klasse 2b entstanden (Schuljahr 2012/2013_Klassenlehrerin: Fr.Blum). Im Rahmen der Erarbeitung des Liedes fanden auch jahrgangsübergreifende Projekte statt, in denen die Kinder sich gegenseitig beim Einstudieren des Liedes unterstützten. Bevor das Lied gemeinsam geprobt wurde, wurde es innerhalb der einzelnen Klassen von den dort unterrichtenden Musiklehrern eingeführt und geübt.

Informationen zur Schule

Die „Deutsche Schule Las Palmas de Gran Canaria“ wird von 80 Prozent muttersprachlichen Spaniern besucht. Bei der Schule handelt es sich um eine offiziell anerkannte, exzellente deutsche Auslandsschule. Die Schule bietet ihren deutschen und spanischen Schülern einen bilingualen Lebens- und Erfahrungsraum
(Homepage: http://www.dslpa.org/)