Beirat

Der Beirat setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vertreter der Institutionen und Personen, die die Stiftung mitgegründet haben
  • Personen, die in den Beirat gewählt wurden
  • je ein Vertreter des Kultusministeriums, des Sozialministeriums und des Wissenschaftsministeriums Baden-Württemberg
  • je ein Vertreter der Fraktionen im Landtag von Baden-Württemberg

Der Beirat berät den Vorstand und überwacht die Einhaltung des Stiftungszweckes.

Matthias Hanke

Vorsitzender des Beirats

Der studierte Kirchenmusiker und Musikpädagoge ist seit 2016 Landeskirchenmusikdirektor der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Zuvor war er Bezirkskantor an der romanischen Martinskirche in Sindelfingen. Der gebürtige Niederbayer engagiert sich als Chorleiter, Dirigent, Organist und Cembalist und ist musikalischer Leiter des 2019 ins Leben gerufenen Stuttgarter Weihnachtssingens. Bei der Stiftung „Singen mit Kindern“ ist er seit 2018 Vorsitzender des Beirats und interimsweise Ansprechpartner für die Mitglieder des Förderkreises.