Schulsingtag Baden-Württemberg

Der Schulsingtag Baden-Württemberg feierte unter dem Motto „Singen wir ein Lied zusammen“ am 11. Juli 2022 seine Premiere in Böblingen. Mit dabei: insgesamt 900 Schülerinnen und Schüler aus Böblingen und Umgebung, die in den Singpausen mit der Ward-Methode musikalisiert worden sind, die Hanke Brothers, der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart, die Tübinger Kinderkantorei sowie die Kinder- und Jugendkantorei Oberer Neckar. Sie präsentierten in zwei Konzerten mit unterschiedlicher Besetzung Lieder aus dem Singheft und der Mitsing-CD „Singen wir ein Lied zusammen“ – neu arrangiert von den Hanke Brothers. Für die Moderation konnte der bekannte Fernsehmoderator Juri Tetzlaff gewonnen werden.

Der musikalische Tag wurde veranstaltet von der Stiftung „Singen mit Kindern“ in Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Böblingen.

Der Schulsingtag Baden-Württemberg wurde gefördert von: Bürgerstiftung Böblingen, Kreissparkasse Böblingen, Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Stiftung Landesbank Baden-Württemberg, SV SparkassenVersicherung